Aurum Future: Von Forbes als führende Experten im Kunstmarkt ausgezeichnet

Mit seinem renommierten Unternehmen Aurum Future bringt Kolja Brand Künstler, Käufer und Galerien zusammen. Dabei bricht der Experte mit nahezu allen vermeintlichen Regeln des Marktes. So verhalf sein Team bereits über 300 Künstlern zu deutlich mehr Bekanntheit, höheren Verkaufspreisen und renommierten Ausstellungs-Kooperationen. Jetzt hat das weltweit erfolgreichste Wirtschaftsmagazin Forbes Kolja Brand nach einem langen Prüfungsverfahren als einen der führenden Kunstexperten ausgezeichnet. Ab sofort gehört er somit zu den Fachautoren im Bereich Kunst.

Religiöse Fesseln und Selbstentdeckung: Dinah Adam im Interview

Künstlerin Dinah Adam hat eine bemerkenswerte Reise hinter sich, die ebenso inspirierend wie ihre Werke ist. Aufgewachsen in einer Familie von Zeugen Jehovas, war Dinahs Kindheit von strikten Glaubensstrukturen geprägt, die ihren frühen Wunsch nach Selbstentfaltung und Freiheit beschränkten. Doch in ihr keimte ein unbeugsamer Geist, der sie dazu drängte, die Grenzen dieser Welt zu überschreiten und sich auf die Suche nach ihrem wahren Ich zu machen.

Von Bach bis Pink Floyd: Wie Daniel Schär Musik in meisterhafte Gemälde verwandelt

Einmal verwaschen und düster, dann wieder farbenfroh und laut: Die abstrakten Werke von Daniel Schär aus der Schweiz zeigen die ganze Bandbreite von Emotionen und regen den Betrachter zum Nachdenken an. Internationale Kunstexperten handeln den 67-Jährigen dank seiner einzigartigen Handschrift als besonders gefragten Maler. Seine musikinspirierten Gemälde kommen nicht nur im deutschsprachigen Raum gut an. Vertreten ist Schär mit Ausstellungen von Südkorea bis Amerika.

Mensch und Natur im Dialog: Interview mit Peppa Strasser

Aus dem künstlerischen Erbe eines talentierten Vaters in Deutschland entstand eine diplomierte Grafikdesignerin mit einer unersättlichen Liebe zur Kunst. In Hannover liegen die Wurzeln, aber als 2005 die Schweiz mit ihren majestätischen Bergen und klaren Seen rief, wurde sie nicht nur zur neuen Heimat, sondern zur Muse. Die phänomenale Landschaft entzündete ein Feuer, eine Mission: Mit Kunst Menschen wieder mit der Natur zu verbinden.

Farbe mit Wirkung: Malerin Jana Dettmer polarisiert mit monochromer Kunst

Ihre Gemälde faszinieren, polarisieren und fordern zum Innehalten auf: Die Künstlerin Jana Dettmer mit eigenen Ateliers in Köln und in Südfrankreich erobert mit einem ganz eigenen Stil den Kunstmarkt. Inzwischen erfreut sie sich bei Galerien, Sammlern und renommierten Kunstexperten großer Beliebtheit. Welche Statements sie damit setzen möchte und was ihre persönliche Lebensgeschichte damit zu tun hat, lesen Sie hier.

Eine malerische Stimme für Innovation und Nachhaltigkeit: Avantgarde-Künstlerin Melanie Lengowski beeindruckt den Kunstmarkt

Melanie Lengowski hat mit ihren Kunstwerken eine ganz eigene Sprache gefunden. Dabei immer im Zentrum ihres kreativen Schaffens: Die Thematiken Innovation, Nachhaltigkeit und Dialog. Eine Kombination, die auf dem Kunstmarkt ankommt. Mit Ausstellungen auf der ganzen Welt begeistert Melanie Lengowski aktuell die Szene.

Der Kunstkauf-Guide: Das sollten Kunstkäufer beachten

Abstrakte Gemälde, realistische Porträts oder Kombinationen verschiedener Stile: die Kunstwelt in Europa floriert. Hunderttausende kreative Künstler, Galerien, Ausstellungen und Werke. Doch bei der Fülle an Angeboten stellen sich Kunstinteressierte oft zentrale Fragen: Was macht ein Kunstwerk wertvoll? Welche Werke lohnen sich für den Kauf und wie entstehen die Preise auf dem Kunstmarkt? Mit diesem Kunst-Guide bringen wir Licht ins Dunkle und nennen die sieben wichtigsten Indizien dafür, dass sich ein Kauf lohnt.