Vom Galerie-Manager zum Macher erfolgreicher Künstler

Weg von der "brotlosen Kunst", hin zum erfolgreichen und wohlhabenden Künstler: Davon, das eigene Werk in Galerien auszustellen und von der eigenen Passion leben zu können, davon träumen viele Kreative. Christoph von Aurum Future ist Experte in der Vermarktung von Kunstschaffenden und unterstützt das Team von Aurum Future – der Künstleragentur von "Kobransky", die seine Klienten zu Überfliegern macht. Im Interview erklärt er unter anderem, was vielen Künstlern auf ihrem Weg zum Erfolg im Weg steht und wie sie es mit einer Zusammenarbeit mit ihm schaffen, diese Hürden zu überwinden.

Instagram-Betrug im Kunstmarkt: Wie Künstler mit NFT Anfragen abgezockt werden

NFTs und die neuste Betrugsmaschen im Kunstmarkt: Wie Künstler auf Betrüger hereinfallen und was Experten raten - Der NFT-Markt boomt. Auch in der Kunst. Doch so vielversprechend das Modell mit den digitalen Vermögenswerten auch ist, so anfällig ist es auch für Betrugsmaschen. Künstlerin Michaela Eicher musste erst kürzlich Bekanntschaft machen. Welchen Appell sie jetzt an ihre Kollegen hat und wie Kunstexperte Kolja Brand von Aurum Future die Lage einschätzt, lesen Sie hier.

Fusionsrealismus und Transzendenz: Im Gespräch mit Baldur Galoor

Baldur Galoor erzählt von seiner Kindheit, seinem Gespür für die Feinheiten dieser Welt und wie er die Dinge, die er wahrnahm, zeichnerisch umsetzen konnte. Nach einer Krisenzeit im Jahr 2020 fand er zurück zur Kunst und entdeckte, dass er Menschen aus allen Kulturkreisen begeistern kann. Erfahren Sie, wie seine Kunstwerke entstehen, welche Themen ihn inspirieren und warum ihm die Förderung von Vielfalt und Inklusion am Herzen liegt.

Kunst als Neubeginn: MARAJAs Weg von der Geschäftsfrau zur Künstlerin

Nach zwei Jahrzehnten als erfolgreiche Geschäftsfrau verließ Maraja die Sicherheit ihres kaufmännischen Lebens, um sich als Künstlerin neu zu erfinden. Ihre Kunst, die sowohl Spiritualität als auch Kreativität einfängt, bietet ihr eine Plattform, um tiefergehende, persönliche Themen zu erforschen und zu teilen.

Aurum Future: Von Forbes als führende Experten im Kunstmarkt ausgezeichnet

Mit seinem renommierten Unternehmen Aurum Future bringt Kolja Brand Künstler, Käufer und Galerien zusammen. Dabei bricht der Experte mit nahezu allen vermeintlichen Regeln des Marktes. So verhalf sein Team bereits über 300 Künstlern zu deutlich mehr Bekanntheit, höheren Verkaufspreisen und renommierten Ausstellungs-Kooperationen. Jetzt hat das weltweit erfolgreichste Wirtschaftsmagazin Forbes Kolja Brand nach einem langen Prüfungsverfahren als einen der führenden Kunstexperten ausgezeichnet. Ab sofort gehört er somit zu den Fachautoren im Bereich Kunst.

Religiöse Fesseln und Selbstentdeckung: Dinah Adam im Interview

Künstlerin Dinah Adam hat eine bemerkenswerte Reise hinter sich, die ebenso inspirierend wie ihre Werke ist. Aufgewachsen in einer Familie von Zeugen Jehovas, war Dinahs Kindheit von strikten Glaubensstrukturen geprägt, die ihren frühen Wunsch nach Selbstentfaltung und Freiheit beschränkten. Doch in ihr keimte ein unbeugsamer Geist, der sie dazu drängte, die Grenzen dieser Welt zu überschreiten und sich auf die Suche nach ihrem wahren Ich zu machen.

Von Bach bis Pink Floyd: Wie Daniel Schär Musik in meisterhafte Gemälde verwandelt

Einmal verwaschen und düster, dann wieder farbenfroh und laut: Die abstrakten Werke von Daniel Schär aus der Schweiz zeigen die ganze Bandbreite von Emotionen und regen den Betrachter zum Nachdenken an. Internationale Kunstexperten handeln den 67-Jährigen dank seiner einzigartigen Handschrift als besonders gefragten Maler. Seine musikinspirierten Gemälde kommen nicht nur im deutschsprachigen Raum gut an. Vertreten ist Schär mit Ausstellungen von Südkorea bis Amerika.