Aurum Future: Von Forbes als führende Experten im Kunstmarkt ausgezeichnet

Aurum Future: Von Forbes als führende Experten im Kunstmarkt ausgezeichnet

Mit seinem renommierten Unternehmen Aurum Future bringt Kolja Brand Künstler, Käufer und Galerien zusammen. Dabei bricht der Experte mit nahezu allen vermeintlichen Regeln des Marktes. So verhalf sein Team bereits über 300 Künstlern zu deutlich mehr Bekanntheit, höheren Verkaufspreisen und renommierten Ausstellungs-Kooperationen. Jetzt hat das weltweit erfolgreichste Wirtschaftsmagazin Forbes Kolja Brand nach einem langen Prüfungsverfahren als einen der führenden Kunstexperten ausgezeichnet. Ab sofort gehört er somit zu den Fachautoren im Bereich Kunst.

Aurum Future: Europas führender Kunstmarketing-Pionier

Aurum Future, gegründet von Kolja Brand (Künstlername Kobransky) gilt inzwischen als europaweiter Marktführer für Kunstmarketing und bildet eine in dieser Form einmalige Schnittstelle zwischen Künstlern, Galerien und Käufer. Dabei hat das Team im Laufe der Zeit einzigartige Strategien entwickelt, um Künstler erfolgreich auf dem Kunstmarkt zu platzieren. Dabei spielen empirische Untersuchungen zum Kaufverhalten sowie das Verständnis des Marktes insgesamt eine wichtige Rolle. Über 300 Künstler arbeiteten bereits mit Aurum Future zusammen. Hierbei sucht Kolja Brand mit seinem Expertenteam gezielt nach Kunstschaffenden mit einem großen Potential. Bekanntheit, Referenzen oder elitäre Familien Zugehörigkeiten sind dabei kein Muss. Einzig und allein die Kreativität und die Einzigartigkeit stehen im Zentrum.

Individuelles Kunstmarketing: Einzigartigkeit schlägt akademische Ausbildung

In enger Zusammenarbeit arbeitet Aurum Future mit den unterschiedlichsten Künstlerinnen und Künstlern an Marketing und Verkauf. Zudem schärft Kolja Brand die Kreativität, die Philosophie und den ganzheitlichen Auftritt. Das Ziel: eine rasche Etablierung auf dem umkämpften Kunstmarkt. So können selbst Hobbykünstler, welche zuvor noch nie Kunstwerke verkauft haben, nach meist drei bis sechs Monaten erste Werke für vierstellige Summen veräußern. Bereits erfolgreichen Künstlern hilft das Team beim Preissprung. Wurden Werke zuvor für durchschnittlich 3.000 Euro verkauft, sind dann Preise von über 20.000 Euro realistisch. Dank zahlreicher Untersuchungen des Kaufverhaltens und einem großen Netzwerk an Kunstinteressierten bringt Aurum Future die Werke an den Mann oder die Frau und setzt damit die Regeln des Kunstmarktes außer Kraft. Denn der Kauf eines Werkes ist meist weit mehr als ein reines Investment. Inzwischen verfügt Aurum Future über einen eigenen Verlag – den Deutschen Kunst Fachverlag. In verschiedenen Magazinen werden besondere Künstler entsprechend vorgestellt und über ihre einzigartigen Geschichten berichtet. Der Verlag verfügt zudem über einzigartige und enge Kontakte zu Journalisten und großen Medienhäusern. Eigens gegründete Preise wie Der Deutsche Kunstpreis helfen zudem dabei, Künstler mit großem Potential auszuzeichnen und ihnen eine Bühne zu bieten.

Kolja Brand - Gründer von Aurum Future

Forbes beruft Kolja Brand von Aurum Future ins renommierte Autoren-Experten-Team

Dank der hohen Expertise und den besonderen Blickwinkeln auf den Kunstmarkt hat das Forbes Magazin Kolja Brand, den Gründer von Aurum Future, jetzt ins Autoren-Experten-Team berufen. Dafür durchlief der Unternehmer ein langes und ausführliches Prüfungsverfahren. Als Experten zertifiziert werden ausschließlich Persönlichkeiten, die einschlägige jahrelange Expertise nachweisen und entsprechende Ergebnisse belegen können. Zudem müssen sie einen Jahresumsatz von über einer Million Dollar nachweisen und über entsprechende Bonität und positive Bewertungen verfügen. Zum Verfahren gehören zudem persönliche Interviews, um Betrügern keine Chancen zu geben. Ab sofort wird Kolja Brand als Kunstexperte bis zu achtmal im Jahr Artikel über den Kunstmarkt verfassen. Binnen der nächsten Wochen wird bereits der erste Fachartikel erscheinen. Forbes Magazin dazu: „Kolja Brand wurde von einem Prüfungsausschuss aufgrund jahrelanger und nachgewiesener Erfahrung ausgewählt. Zu den Kriterien für die Aufnahme gehören ein erfolgreicher Einfluss auf das Unternehmenswachstum sowie persönliche und berufliche Leistungen und Auszeichnungen“.

Forbes als Türöffner für den internationalen Kunstmarkt

Das Forbes Magazin gilt als das erfolgreichste Wirtschaftsmagazin der Welt und wird monatlich von über 200 Millionen Menschen gelesen. Die Zeitschrift erscheint alle 14 Tage in einer Auflage von einer Million Exemplaren in über 27 lizenzierten Länderausgaben. Viele Artikel sind kostenlos online nachzulesen. Für Kolja Brand und Aurum Future ist die Kooperation eine gute Möglichkeit, in den internationalen Kunstmarkt in den USA vorzudringen.

Weitere Informationen über das Unternehmen Aurum Future unter:
www.aurumfuture.com
Kostenfreie Bewerbung für Künstlerinnen und Künstler bei Aurum Future:
Hier bewerben
Experten Profil bei Forbes.com:
Link
No items found.